TaKeTiNa-Workshop vom 29. bis 31. Oktober 2021

TaKeTiNa – Rhythmus – Ein Weg zur Achtsamkeit

Wirkstatt Karlsruhe

Im Rhythmus sein, ist einfach gesund und macht Spass!
Mit TaKeTiNa erleben wir die zentralste Kraft alles Lebendigen direkt und mit unserem Körper als Instrument. Im Rhythmuskreis, einem kraftvollen gemeinsamen Raum, getragen von der Basstrommel in der Mitte, können wir Vitalität und Freude, wie auch Stille erleben und Stress loslassen. Im ganz individuellen Zeitmaß können wir achtsam beobachten, was Rhythmus in uns bewirkt, ohne etwas erreichen zu wollen.

….Schritte, Klatschen und Stimme sind 3 Ebenen, die, jede für sich allein, ganz einfach ist. Doch, erklingen sie zusammen, spiegeln sie die Komplexität des Lebens wider!
Im Verlieren und Wiederfinden des Rhythmus können wir direkt erfahren, was uns trägt, und was einen guten Lebensfluss behindert. So werden wir achtsamer dafür, was uns einschränkt, und dafür, was uns stattdessen gut tut. Mehr und mehr können wir unserer uns innewohnenden Ordnung und der Fähigkeit zur Selbstorganisation vertrauen.
Diese Erfahrungen können wir mitnehmen in unseren Alltag.
Unterstützt werden die in der TaKeTiNa-Rhythmuserfahrung begonnenen Entwicklungsprozesse mit behutsamen Körperwahrnehmungs-Übungen und kleinen Meditationen.

Kurstermin:
29. bis 31. Oktober 2021

Kurszeiten:
Freitag 18.30 bis 21.00
Samstag 10.30 – 18.00 inklusive Mittagspause und 18.30 -19.30 (Trommelmeditation)
Sonntag 10.30 – 13.30

Seminargebühr: 
210 €   (ermäßigt: 185 €)

Adresse und Anmeldung:
wirkstatt e.V.
Steinstr. 23
76133 Karlsruhe
Email: buero@wirkstatt.com

Der Workshop wird geleitet von:

Kathrin Bergsiek, Gabriele Lambert-Seeliger , Christiane Meisenberg
TaKeTiNa Rhythmuspädagoginnen